Ab Oktober 2013 soll der neue Skoda Rapid Spaceback auf dem deutschen Automarkt erhältlich sein. Der kompakte und sportliche Kombi soll mit sechs unterschiedlichen Motoren erhältlich sein und kann dank zahlreicher Optionen je nach Wunsch eine ganz eigene Note erhalten.
Skoda in Deutschland als Lückenfüller zu bezeichnen, mag auf den ersten Blick sehr hart erscheinen, aber vielmehr ist es ein Lob an die Verantwortlichen, die immer wieder nach dem passenden Bedarf Ausschau halten. Den Kostenfaktor im Blick bringt man immer wieder neue Varianten auf den Markt, die durchaus höheren Ansprüchen gerecht werden, im Design überzeugen und auch bei der Motorisierung kaum Wünsche offen lassen.
Skoda Rapid Spaceback: Kompakter und sportlicher Kombi
Exemplarisch dafür steht der neue Skoda Rapid Spaceback. Hier setzt man beim tschechischen Autohersteller auf den Faktor Sportlichkeit und vor allem die etwas gestreckte Seitenansicht trägt ihren Anteil dazu bei. Ein optionales Panorama-Glasdach ist vor allem im Sommer ein gern gesehenes Gadget, das man sich als Liebhaber der Sonneneinstrahlung nicht entgehen lassen sollte. Auch im Innenraum ist man als „kleiner Bruder“ des Rapid keinesfalls im Nachteil. 64 Millimeter Kniefreiheit und 980 Millimeter Kopffreiheit lassen auf ausreichend Freiheit schließen. Der Kofferraum mit Kofferraum mit 415 Litern beziehungsweise 1.380 Litern beitet ausreichend Stauraum auch für längere Urlaubsfahrten, so dass man auf Sportlichkeit keinesfalls bei den schönsten Tages des Jahres keinen Verzicht üben muss.
Sechs Motorenvarianten beim Skoda Rapid Spaceback
Insgesamt sechs Motoren stehen beim Skoda Rapid Spaceback zur Auswahl – vier Benzinern und zwei Dieselmotoren. Die Leistungsfähigkeit variiert dabei von 75 und 122 PS. Mit 3,8 Litern auf 100 Kilometern ist der neue Skoda ein richtig guter Sparer. Nur den Preis wollte man bislang nicht verraten.
Bild: Skoda Rapid Spaceback (c) Skoda
Leave a Reply